Andere Menschen finden Probleme, ich suche Lösungen

 

Mein Name ist Barbara König und bin seit 1998 in Herzogenburg wohnhaft. 

Persönlich gibt es so viel über mich zu sagen, dass es hier den Rahmen sprengen würde.

Das Wichtigste ist vielleicht, dass ich eine sehr loyale, umgängliche und lebensbejahende Frau bin.

Mein Humor ist manchmal mehr schwarz als lustig, aber ich schaffe es selbst in den dunkelsten Zeiten mein Licht zu bewahren und dadurch meine Mitmenschen immer wieder aufs Neue zu motivieren.

 

Mein beruflicher Werdegang in Kurzfassung:

1997 habe ich die HLW in St. Pölten u.a. als Bürokauffrau abgeschlossen und bin nunmehr seit über 20 Jahren im Bürobereich tätig. 

Begonnen habe ich meine Bürolaufbahn in einer großen St. Pöltner Firma, in der Logistikabteilung.

Zwei Jahre später wechselte ich in einen weltweit agierenden österreichischen Aktienkonzern. Da dies die wichtigste, längste und zugleich intensivste Zeit meines bisherigen Berufslebens war, führe ich diese Zeit ausführlicher an:

Ich begann dort 2002 zuerst über eine Leasingfirma meine Laufbahn als Mitarbeiterin in der Logistik, wurde 2004 als fixe Mitarbeiterin übernommen und arbeitete fortan in der Verkaufssachbearbeitung. 

2014 bekam ich den Auftrag, die Abteilung Kundenservice neu zu organisieren.

Aus 5 Backoffices, wurde eine große Abteilung mit 17 MitarbeiterInnen und zigtausend Kunden.

Die Abteilung wurde von mir bis zu deren Auflösung geleitet und ich hatte zudem die Prozessverantwortung inne.

Gerne stelle ich Ihnen auf Nachfrage die entsprechenden Referenzen zur Verfügung.

Auszüge aus meinen bisherigen Tätigkeiten:

Angebotslegung und -verfolgung, Auftragserfassung SAP, Abstimmung mit diversen Abteilungen

Stammdatenpflege, Zeitbeauftragte, Betreuung Webshop, Assistenztätigkeiten für den Vorgesetzten

Organisation und Koordination, sowie Schulungen von Kundenbesuchen, Projektmitarbeiten

Reklamationsmanagement, Projektbearbeitungen, Jour fix , Mitarbeitergespräche, Auditvorbereitungen

Verfahrensvorschriften überarbeiten,...

 

Zusätzliche Aus- , Weiter- und Fortbildungen:

  • Konfliktmanagement
  • Mentaltraining
  • Trainerin für Lernkompetenz
  • diverse Kurse zur Selbstständigkeit                  
  • Zertifikat Beraterkompetent
  • Zertifikat Resilienz
  • Vom Kollegen zur Führungskraft
  • Diplom Kundenorientierte Kommunikation
  • Zertifikate Informationssicherheit Modul 1-3
  • Entwicklungsprogramm pre-stage 2013-2014 berufsbegleitend
  • Projektcoaching
  • Gesprächsführung und Konflikte
  • Die Kunst in Balance zu bleiben
  • Veränderungssituationen erfolgreich meistern
  • Projektmanagement Intensiv
  • Verkaufsakademie und Verkaufsseminare
  • Zeugnis Phonotypieprüfung

Laufende Fortbildung zu aktuellen Themen wie bspw. Datenschutz und Markenrecht